Gott liebt euch trotzdem!

Kategorie:

Eines vorab, liebe Angreifer: Und Gott liebt euch trotzdem!!

Liebe Besucher, liebe Gemeindemitglieder, die ihr die letzten Tage vergeblich versucht habt Informationen auf unserer Webseite zu finden,

wir wurden leider angegriffen, d.h. unsere Homepage war seit dem 01.06.22 nachmittags bis heute vormittag nicht verfügbar. Der Fachbegriff heißt DDoS – Distributed Denial of Service. Hierbei werden eine Anzahl von ungeschützten und infizierten Rechnern im Internet ferngesteuert und senden enorm viele „normale“ Website-Aufrufen an das Opfer, in diesem Fall gemeinsamleben.net. Unsere Homepage war also nicht infiziert, sondern wurde mit vielen Anfragen pro Sekunde durch ca. 50 Zombi-Computern bombardiert, sodass sie in „die Knie gegangen ist“. Hier wird DDoS noch einmal, vermutlich etwas besser ;-), erklärt.

Wir haben als Kirchgemeinde solchen Angriffen leider nicht all zu viel entgegen zu stellen. Wenn ihr, liebe Angreifer, jetzt milde lächelt und die nächste Rakete startet, seid gewiss: Gott liebt euch trotzdem!

Tags:

Comments are closed