Herzliche Einladung zum Martins-Umzug in Grüna

Dieses Jahr findet zum ersten Mal ein organisierter Martins-Umzug in Grüna statt. Treffpunkt ist am 11.11.22 um 17:00 Uhr am AWO Kinderhaus Baumgarten. Alle sind ganz herzlich eingeladen!

Der Lampionumzug wird angeführt von Sankt Martin auf einem Pferd und führt uns durch das Dorf mit dem Ziel Kreuzkirche. Hier empfängt uns der Posaunenchor. In der Kirche erfahren die Kinder und Gäste einiges von der Geschichte des Sankt Martin und der Kinderchor lädt zum Mitsingen ein. Die Geschichte zum Nach- und Vorlesen findet ihr z.B. hier.

Wir als Kirchgemeinde freuen uns sehr und sind gespannt auf den Umzug. Das Event wurde in mehreren Sitzungen seit Anfang Juni organisiert durch den AWO Hort Grüna, den Förderverein Hort Grüna e.V, das AWO Kinderhaus Baumgarten, den Förderverein Baumgarten GS Grüna, der Initiative “Grüna blüht” und uns, der Ev.-Luth. Peter-Paul-Kreuzkirchgemeinde Grüna-Mittelbach.

Wir freuen uns auf viele Lichter und Lampions, bitten aber dringend darum ausschließlich elektrisch beleuchtete Lampions und Fackeln mitzubringen!

Comments are closed