Der barmherzige Samariter – Schauspiel, Kinderchor und Band

Kommenden Sonntag erwartet euch ein ganz besonderer Gottesdienst. Für alle die es einrichten können können: Seid spätestens um 9.30 Uhr in der Grünaer Kirche. Für alle anderen: Plant einfach um!

Im Mai 2019 wurde zum ersten mal ein Kindermusical “Ruth” mit vielen Sängern und Schauspielern und Musikern in unserer Gemeinde aufgeführt. Allen war klar, das müssen wir wiederholen! Jetzt nach dreieinhalb Jahren ist es am kommenden Sonntag soweit.

Herzliche Einladung zum Kindermusical “Der barmherzige Samariter”
mit Schauspiel, Kinderchor und Band!
9. Oktober, um 9.30 Uhr Grüna Kreuzkirche

Die Arbeit im Kinderchor unter Leitung von Friedmar Möbius läuft jetzt seit Monaten, die Proben der Schauspieler sind abgeschlossen, die Band spielte die Stücke ein und noch viele weitere Helfer sind vorbereitet. Bitte kommt und sagt es weiter!

Ein Mann wird auf dem Weg nach Jericho von Räubern überfallen. Sie plündern ihn aus und lassen ihn schwerverletzt liegen. Lange hilft ihm niemand, bis sich endlich ein fremder Mann aus Samaria über ihn erbarmt. Er bringt ihn zu einer Herberge und bezahlt für seine Genesung. Mit dieser berühmten Geschichte gibt Jesus Antwort auf die Frage eines Schriftgelehrten: Wer ist mein Nächster?

Comments are closed