Eine ganze Woche lang gehen unsere Schulanfänger jetzt schon zur Schule. Heute war ein besonderer Tag. Im Gottesdienst mit Band und Posaunenchor und einer Predigt über das Kirchenschiff, Segel, Anker und Rettungsring wurden die Schulanfänger motiviert den Rest der Schulzeit durchzuhalten 🙂

Sehr ergreifend schilderte Susann Winkler ihren Notfall-Seelsorge-Einsatz zur Flutkatastrophe im Ahrtal. Der Kichenvorstand hatte in seiner letzten Sitzung die Verwendung der Kollekte des Schulanfang-Gottesdienstes für die betroffene Familie beschlossen.

Nach dem Gottesdienst startete das Gemeindefest mit Grillwürstchen, Salaten, Kuchen und mehr bei sehr angenehmen Wetter. Für unsere Kinder war enorm viel vorbereitet: Basteln, Spiele, Sport. Das Hauptthema war Wasser, Fische und Schiffe …

Zum Abschluss des Tages führte die JG unter Leitung von Regina Sprunk ein, sagen wir mal angepasstes, Märchenspiel nach Hans Christian Andersen „Die kleine Mehrjungfrau“ auf – anders als im Original mit Happy End 🙂

Es waren unglaublich viele Leute mit der Vorbereitung und Durchführung dieses schönen Tages beschäftigt. Einen herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben! Eine Aufzählung ist ohne, dass jemand vergessen wird, nicht möglich.

Hier findet Ihr ein paar Impressionen:

Tags:

Comments are closed